Unsere Norweger

 

   Lotte von Borstel

    geb.: 04.03.2014

    Kitten-Fellfarbe: Frosted

    Farbe:  black- tabby- classic / white

    Eltern:  Merlin & Sunny

    Kastriert: ja

 

Lotte... sie ist eine besondere Maus. Sie hatte Anfangs, bis zum 6. Lebensmonat einen "Zuckerüberguss" auf ihrem Fell. Dabei waren ihre Haarspitzen silberweiß gefärbt, so dass wir dachten sie wäre ein ganz normales "blue-silver/white" Kitten... aber falsch gedacht! Lottchen war ein "frosted-Kitten". Das heißt das die Fellfarbe nur zu Kittenzeiten silberweiß überzogen ist, und das sie sich dann, später (leider) umfärbt. Bei Lotte dann zu "black-tabby classic/white".                               So wurde leider nichts aus meiner Traumfarbe "blue silver" oder "black silver"... Schade!

Lotte ist eine sehr liebe und ruhige Katze. Sie fordert sich ihre Streicheleinheiten richtig ein, und kommt Abends oder Morgens zum Schmusen. Für Luna spielt sie ein bisschen die "Mama-Rolle". Es wir täglich geputzt und zusammen geschlafen. Spielen ist nicht ganz so Lottes Ding, sie schaut lieber Luna dabei zu.                                                                                                                                                   Alles in einem ist sie eine Traumkatze, so das mir jetzt fast auch ihre Farbe egal ist :-)

 

 

 

   Mistress of Tides "Luna" vom Ambergarten

    geb.: 19.02.2014

    Farbe: black- silver- tabby- classic / white

    Eltern:  Champion DK* Tomiss Amanda

                Champion Pt* Dandy Tails Jesse James

    Kastriert: ja

Luna... ist eine wilde Fellnase. Mit ihr habe ich mir den Traum einer "silver" farbenden Norwegerin erfüllt. Sie hat viele Hummeln im Hintern. Spielen ist, neben dem fressen, eine ihrer Leidenschaften. Dem Federwedel hinterher sausen, kleine Bällchen durch die Gegend kicken oder einfach mit Lotte fange spielen, all das findet Luna super! Aber auch schmusen und kuscheln, abends bei mir im Bett mag sie, dabei schnurrt sie immer ganz laut.                                                                                              Luna ist toll, in ihr steckt wirklich ganz viel Wildheit, so wie es bei den Norwegischen Waldkatzen ja auch sein soll.

 

 

Unser Freigänger

   Pauli

    geb.: 1.09.2004

    Farbe:  blue

    Rasse: Europäisch Kurzhaar (EKH)

    Eltern: nicht bekannt

    Kastriert: ja

Pauli... unser Draußenkater, er ist manchmal wirklich hinterlistig. Wenn man ihn streichelt und er schnurrt, kann es in jedem Moment passieren, das er einem in die Hand oder den Arm beißt. Paulchen ist auch ein Mäusefänger, ab und zu schnappt er sich mal eine Maus, und lässt sie dann einfach im Blumenbeet oder auf dem Rasen (als Geschenk) liegen.                                                                             Er ist ein unkomplizierter Kater und mit seinen 13. Jahren noch echt fit!

 

 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!